Mittwoch, 3. Juni 2009

Schon wieder Besuch

Morgen kommen unsere nächsten Besucher. Sie kommen schon das dritte Mal her, es muß ihnen also hier gefallen haben! Sie haben ihren zweimonatigen Aufenthalt in Australien nun beendet und sind auf der Rückreise nach Deutschland. Was liegt da näher, als ein kleiner Zwischenstopp in Hong Kong!?
 
Sie kommen natürlich mit dem Flugzeug, zum Schwimmen ist es ja ein bißchen zu weit, aber ich hoffe, sie können den Flug nach dem Absturz im Atlantik trotzdem genießen. Es ist schrecklich, was da passiert ist, unvorstellbar, auch wir werden das nächste Mal vermutlich mit einem seltsamen Gefühl im Bauch in ein Flugzeug einsteigen, aber wie wir wissen, gehört das Flugzeug immer noch zu den sichersten Verkehrsmitteln der Welt.
 
Die nächsten Wochen ist auf jeden Fall kein Flug geplant, heute gilt es, die letzten Reste unserer Sanya-Reise aufzuräumen und die Wohnung für den Besuch herzurichten. Nebenbei gibt es noch ein Club-Meeting, wo ich die ersten Früchte meiner Arbeit als Webmaster präsentieren werde. Da habe ich auch noch eine Menge nicht ganz einfacher Arbeit vor mir, wie ich inzwischen festgestellt habe. Bleibt zu hoffen, daß das Wetter bald besser wird und es aufhört zu regnen, damit die Laune wieder steigt!

Montag, 1. Juni 2009

Wieder daheim!

So, nun sind wir wieder hier und der Alltag hat uns auch schon wieder voll im Griff!
 
Gestern Abend wurde es sehr spät, der Flieger hatte wie üblich Verspätung, aber nur zwanzig Minuten, also für hiesige Verhältnisse war er pünktlich! Wir waren erst kurz vor elf daheim und bis Junior im Bett lag, war es Mitternacht. Trotzdem ist er heute Morgen pünktlich aufgestanden und in den Kindergarten gegangen. Männe ist auch schon lange in der Firma, ich kümmere mich hier um die Post und darf nachher noch die Wäsche waschen.
 
Der Urlaub war sehr kurz aber schön. Leider hat das Wetter nicht so mitgespielt. Nachdem wir zwei heiße und sonnige Tage hatten, hat es am zweiten Tag am späten Nachmittag angefangen zu regnen. Danach war das Wetter sehr wechselhaft, es war deutlich kühler und hat immer wieder geregnet. Der vierte und letzte Tag fing noch einmal mit etwas Sonnenschein an, so daß wir schnell an den Strand gegangen sind, aber am Mittag kam schon der Regen zurück und blieb dauerhaft.
 
Das Hotel war sehr schön, mit einem deutschen Manager und einem österreichischen Front Desk Officer gab es auch keinerlei Verständigungsprobleme. Um die Handvoll Ausländer, die im Hotel zu finden waren, haben sich beide sehr gut gekümmert und fleißig Visitenkarten verteilt. Und wenn wir wieder mal nach Hainan fliegen wollen, sollen wir uns direkt an einen der beiden wenden und dann "machen wir alles ganz anders", was auch immer das heißen mag! ;-)