Es gibt mal wieder "tolle" Neuigkeiten vom Container....
Letzte Woche war endlich mal jemand bei der Behörde, um die Einfuhrerlaubnis zu beantragen. Jetzt ist jemandem aufgefallen, daß die Arbeitserlaubnis von Männe nur 11 Monate gültig ist, warum auch immer. Aber um eine Einfuhrerlaubnis überhaupt beantragen zu können, muß die Arbeitserlaubnis mindestens 12 Monate gültig sein.
Ich glaub's langsam echt nicht mehr. Wir sind doch nicht die ersten, die hierher zum Arbeiten und zum Leben kommen!? Hätte das alles nicht schon bekannt sein müssen?
Mich kotzt das so an. Jetzt muß erst die Arbeitserlaubnis verlängert werden, damit die Einfuhrerlaubnis beantragt werden kann. Wohlgemerkt
beantragt!!! Wie lange es dauert, bis das genehmigt wird, weiß keiner. WENN es dann mal irgendwann genehmigt wird, dauert es vermutlich noch mal eine Woche, bis der Container endlich hier ist.
Wenn er denn überhaupt noch hier ankommt. Das Theater mit den Packlisten habe ich ja schon erzählt. Aber dazu kommt jetzt noch die Tatsache, daß der Container nun schon fast drei Wochen im Hafen rumsteht. Und je länger er dort rumsteht, desto größer wird die Wahrscheinlichkeit, daß er aufgebrochen und ausgeräumt wird. In Hongkong reichen dafür vier Wochen, wie lang es hier in diesem Hafen geht, weiß ich nicht.
Ich mag echt grad nicht mehr. Sechs bis acht Wochen hieß es. Die acht Wochen sind genau HEUTE um! Wir hocken hier in einer halbleeren Wohnung, Möbel sind zwar da, aber alle leer. Wir essen immer noch mit Plastikbesteck, sofern wir keine Stäbchen nehmen, die Wäsche wasche ich in der Badewanne. Ich trage seit Wochen immer die gleichen T-Shirts, es REICHT! Dazu kommt ja noch, daß man nicht mehr weiß, was man nun unbesorgt essen kann.