Gestern Mittag hat Junior ein Glas runtergeworfen, das natürlich in tausend Stücke zersprungen ist. Ihm ist nichts passiert, er ist still stehen geblieben und hat mich gerufen, ich habe ihn dann da rausgeholt und zusammengefegt.
Leider muß ich wohl eine winzige Scherbe übersehen haben, oder war sie noch von einem anderen zerbrochenen Glas? Jedenfalls bin ich heute morgen in eine Glasscherbe getreten, nur 2-3mm lang, aber mit einem gemeinen Widerhaken! Das hat vielleicht weh getan, als ich sie wieder aus meinem Fuß gezogen habe! AUA sage ich nur.
Junior wollte dann später keinen Mittagsschlaf machen, war aber dazu zu bringen, sich ins Bett zu legen und auszuruhen, so daß ich mir ein paar Minuten am PC gönnen konnte, dachte ich. Aber dann fing ein sehr lautes Piepen an, es kam eindeutig aus unserem Türöffner. Der Kasten war schon dreimal kaputt, mal kein Bild, mal ging gar nichts, jetzt hat er begonnen in einer unglaublichen Lautstärke zu piepen!
Als ich am Apparat stand und versucht habe, das Ding zum Schweigen zu bringen, lief zufällig außen an der Tür einer der vielen Guards hier aus dem Compound vorbei. Ich hab die Tür geöffnet und ihn gefragt, ob er helfen könne. Er hat dann versucht, die Anlage zurückzusetzen, aber das hat nicht funktioniert. Dann hat er ein paar Knöpfe gedrückt und auf einmal ging ein ohrenbetäubender Alarm los!
Jede Wohnung hat hier einen Alarmknopf, über den man im Notfall schnell Hilfe anfordern kann. Vermutlich hat der Guard diesen Knopf gedrückt. Ich glaube, aus der Zentrale wurde dann versucht, Kontakt mit der Maschine aufzunehmen, jedenfalls klingelte es. Als keiner antwortete, hörte ich aus dem Walkie Talkie das Guards wie jemand ganz aufgeregt unsere Wohnungsnummer durchgab. Also das Alarmsystem scheint zu funktionieren, wenigstens was!
Der Guard konnte dann den anderen beruhigen und hat mich nach einem Schraubendreher gefragt. Damit hat er das Gerät aus der Wand geschraubt und hinten den Stecker abgezogen. Das war die einzige Möglichkeit, den Kasten zum Schweigen zu bringen. Er hat mir dann noch was von anrufen und reparieren erzählt, aber mein Chinesisch hat leider nicht ganz ausgereicht, um alles zu verstehen. Und wir sind nun mal wieder ohne Klingel und warten auf den Repair Man, wie schon so oft....