Bei uns ist wenig genug los, alles geht seinen gewohnten Gang, da wurde es mal wieder Zeit für ein bißchen Abwechslung....
Nachdem heute Morgen in aller Frühe der Wecker geklingelt hatte, führte mich mein erster Weg wie jeden Morgen ins Bad. Ich machte das Licht an und ging noch schlaftrunken quer durch den Raum zur Toilette. Dort setzte ich mich wie immer erstmal hin und rieb mir den Schlaf aus den Augen.
Als ich selbige dann wieder öffnete, war ich auf einen Schlag hellwach: direkt vor mir, mitten auf meinem Weg, den ich gerade barfuß gegangen war, lag auf dem Rücken und zappelte - genau - ein Exemplar meiner ganz speziellen hier heimischen Freunde: eine 6cm lange fette Kakerlake.
Zum Glück hörte Männe gleich mein Rufen, war wohl auch nicht allzu schwer ;-), so daß diese Kakerlake nun nicht mehr in unserem Bad, sondern irgendwo im Nirwana zappelt, sofern sie dort überhaupt hingekommen ist, so als Kakerlake muß sie dafür schon verdammt gutes Karma gesammelt haben*.
Wie dieses Viech ins Bad gekommen ist, ob sie schon auf meinem Weg lag, ist sie zufällig gerade nach mir von der Decke gefallen, wieso lag sie auf dem Rücken? Diese Fragen werden keine Antwort finden, vielleicht will ich sie auch gar nicht wissen.
Ich weiß, in Deutschland gibt es keine solchen Kakerlaken, da hockt vielleicht mal eine Spinne im Weg. Und Spinnen können nicht fliegen und sie zappeln nicht!
*Dem unkundigen Leser sei an dieser Stelle das Buch Mieses Karma von David Safier empfohlen, ein unterhaltsamer "Ratgeber" in Bezug auf die Reinkarnationsleiter. ;-)