Vorgestern Abend in der Küche sahen wir auf dem Boden einen kleinen Baby-Gecko. Eine unserer Miezen sah ihn auch und wollte ihn gleich fangen, aber da war zum Glück die Tür dazwischen.
Ich meinte noch, daß es wohl nicht so gut ist, wenn der Kleine auf dem Boden sitzt, da Geckos nur von der Decke herunterkommen, wenn es ihnen nicht gut geht. Am nächsten Morgen rührte er sich leider auch nicht mehr.
Gestern Abend saß ich dann auf dem Bett im Schlafzimmer, es war nur eine schwache Beleuchtung an, und schaute zufällig nach oben an die Decke in eine Ecke. Und da sah ich noch einen Baby-Gecko. Ebenfalls sehr klein und niedlich und schön brav oben an der Decke.
Er krabbelte den Abend über an der Decke entlang und kundschaftete alle Ecken und Ritzen aus, ihm scheint es also gut zu gehen.
Somit sind aus unseren zwei Geckos schon mal mindestens vier geworden. Im Internet habe ich gelesen, daß Geckoweibchen meistens zwei Eier legen, somit wäre die Geckofamilie also komplett. Ich denke nicht, daß wir jemals herausfinden werden, wie viele Babys es wirklich sind, da vermutlich immer nur eines auf einmal zu sehen sein wird, wenn überhaupt.