Im Oktober kam die Seefracht an, das ganze Haus wurde mit Kisten vollgestopft, vom Keller bis zum Dach. Und man glaubt es kaum, es gab nicht einen Schaden auf dem Transport!
Im Lager hatten wir einen vierstelligen Schaden, da die Sachen dort nicht richtig verpackt waren und auf der kurzen Fahrt ins Lager im LKW kaputt gegangen sind. Aber auf der langen Reise von China bis nach Deutschland im Container, der nicht nur auf dem LKW gefahren ist, sondern auch auf dem Schiff viel größeren Belastungen ausgesetzt war, ist nichts zerbrochen, nichts verschimmelt, es ist alles heil geblieben, kaum zu glauben!
Das Auspackteam hier in Deutschland war auch sehr freundlich und hat effektiv gearbeitet. Zwei Tage haben sie gebraucht mit Ausladen und Auspacken, es sah hier aus, als hätte eine Bombe eingeschlagen, aber wir wußten ja, was auf uns zukommt.
Nun müssen nur noch "ein paar" Kisten ausgepackt werden, für die es noch keinen Zielort gab, ein paar Möbel fehlen uns noch, die wir neu besorgen werden. Und das, was schon ausgepackt wurde, muß noch richtig eingeräumt werden, da für Struktur und Ordnung keine Zeit war....
Dienstag, 1. November 2011
Abonnieren
Posts (Atom)