Montag, 20. Juni 2011

Schlimmer geht's (n)immer - Teil 10: der große Tag - des Dramas letzter Akt mit Happy End

Teil 10:
 
Endlich! Es ist Ende April 2011. Es ist soweit! Die neue Klimaanlage soll eingebaut werden. Mit Spannung erwarten wir die zehn Uhr, halb elf, niemand kommt. Um dreiviertel rufen wir mal an, ja, es kommt jemand, noch 40 Minuten! Ich hatte schon überlegt, ob heute überhaupt jemand kommt, da es draußen wieder nieselte.
 
Irgendwann zwischen halb zwölf und zwölf kamen dann tatsächlich die Handwerker, diesmal wohl Leute vom Fach, und machten sich ans Werk. Einer kletterte durchs Fenster raus an die Hauswand - gesichert durch ein Seil - und der andere reichte ihm den Kompressor durchs Fenster.
 
Es wurde gebohrt und geschraubt und gezogen und montiert und nach einer guten halben Stunde waren die beiden tatsächlich fertig, und ich habe wieder eine funktionierende Klimaanlage im Schlafzimmer, die sogar auch heizen kann, was wir allerdings nicht mehr brauchen werden, nachdem wir im Sommer zurück nach Deutschland gehen werden.
 
Die beiden Jungs waren wohl die einzigen, die wirklich wußten, was sie tun, sie fragten zum Beispiel auch danach, die Sicherung rauszumachen, bevor sie den Strom an die Anlage anschlossen.
 
Sie haben zwar eine Riesensauerei und jede Menge Müll hinterlassen, aber das habe ich gerne aufgefegt und zur Mülltonne getragen, schließlich habe ich endlich wieder angenehme Temperaturen im Schlafzimmer. Die neue Anlage ist nun deutlich kleiner als die alte, aber sie kühlt!!!
 
Es scheint also, also habe das Drama um die Klimaanlage nun doch ein Happy End gefunden, so daß ich nun endlich schreiben kann:
 
 
- ENDE -