Donnerstag, 4. März 2010

Die hiesige Definition von "kalt"!?

Heute ist das Wetter hier so wie die letzten Tage, grau in grau, sehr feucht, der Himmel ist total bewölkt und dunkelgrau. Den ganzen Tag über war kein Fitzelchen blauer Himmel geschweige denn die Sonne zu sehen.
 
Als ich vorhin losgegangen bin, um Junior abzuholen, hatte ich dennoch ein kurzärmeliges T-Shirt, eine dreiviertel-Hose und Sandalen ohne Socken an. Und wie ich durch die Tür gehe, werde ich doch glatt gefragt, ob mir das nicht zu kalt wäre mit der Kleidung! Wohlgemerkt, es hatte draußen 25,8°C!!
 
Das ist vermutlich wie mit den Engländern, die bei über 15°C den Sommer ausrufen und kurze Hosen tragen. So ist hier wohl alles unter 30°C zu kalt für kurze Hosen? Ich habe mir dann unterwegs die Leute genau angeschaut: sie hatten tatsächlich fast alle lange Hosen und lange T-Shirts an. Da war es wohl wirklich kalt draußen, und ich habe es nicht gemerkt.... ;-)
 

Montag, 1. März 2010

Ein paar Eindrücke aus Thailand

Hier nun ein paar Urlaubsfotos aus Thailand. Aufgrund der Fülle der Bilder und der mangels Zugriff nicht vorhandenen Bearbeitungsmöglichkeit meines Posts gibt es die Bilder ohne Titel und Beschreibung, aber die meisten bedürfen sowieso keines Kommentars, wie ich einfach mal ganz frech behaupten darf.
 
Nur soviel sei gesagt: das Wasser war wirklich so blau! ;-)
 

Sonntag, 28. Februar 2010

Nebel

Ich hatte ja schon geschrieben, daß die Feuchte zusammen mit der Wärme zurückgekehrt ist. Wir haben so 23-27°C, je nachdem ob die Sonne mal durchkommt oder nicht, und eine sehr hohe Luftfeuchte. Das Resultat in den Häusern ist, daß das Wasser nun die kalten Wände herunterläuft, in den Treppenhäusern gibt es teilweise schon fast kleinen Bäche, Tiefgaragen sind einzige große Pfützen, überall ist es einfach nur naß.
 
Für draußen hat das Wetter zur Folge, daß es sehr neblig ist. Gestern und heute war es so neblig, daß unser geplanter Ausflug nach Hong Kong leider ins Wasser fallen mußte, da die Fähren wegen des Nebels nicht fahren können. Es klart zwar im Laufe des Tage auf, so daß die Fähren wieder fahren, aber dann wären wir erst mittags oder nachmittags dort, also können wir es auch gleich ganz bleiben lassen.
 
Aber die Läden haben hier ja auch am Sonntag auf, so daß wir eben ein paar Besorgungen machen konnten, die wir sonst unter der Wochen gemacht hätten. Und vielleicht ist das Wetter nächste Woche ja freundlicher gestimmt, so daß wir dann unseren Ausflug nachholen können.