Gestern war Juniors letzter Schultag. Der wurde im Kindergarten mit einer großen Versammlung mit Aufführungen der einzelnen Klassen und einem anschließenden Essen mit Eltern, Lehrern, Kindern und Personal gefeiert. Die Kindergartenklasse gab ein schönes Lied über das Busfahren zum Besten. Während der Versammlung wurden auch die diesjährigen "Golden Honour Awards" verliehen, die Preise für die Klassenbesten, bzw. für die Kinder, die in besonderem (positiven) Maße aufgefallen sind.
Der erste vergebene Preis ging an ein Kind aus der Kindergartenklasse: unseren Junior! :-) Er durfte als erstes Kind auf die Bühne gehen und seine Karte in Empfang nehmen. Nach zwei Jahren Kindergarten darf er im nächsten Jahr in die Vorschule, kaum zu glauben, wie schnell die Zeit vergeht. Und in den letzten zwei Jahren hat sich Junior so unglaublich entwickelt, daß auch die Kindergärtnerin schwer beeindruckt war. Vom kleinen schüchternen Jungen der kein Englisch kann, hat er sich zu einem selbstsicheren, aufgeschlossenen Kind entwickelt, das überhaupt keine Probleme mit der Englischen Sprache hat, ganz egal, mit wem er spricht.
Ich hatte das selbst in den letzten Tagen schon im Gespräch mit der Kindergärtnerin erwähnt, wie beeindruckt ich von Juniors Entwicklung bin, und habe gemeint, das wäre ohne diesen Kindergarten und ohne diese Lehrerin nicht möglich gewesen. Nun hat er es schwarz auf weiß, was ich sowieso schon wußte: er ist ein ganz besonderes Kind! Und wir sind natürlich unheimlich stolz auf ihn. :-)
Jetzt haben die verdienten Sommerferien begonnen. Dieses Jahr werden wir erst im Herbst in die Heimat fliegen, nun verbringen wir erst einmal ein wenig Zeit in Hong Kong, wo wir heute angekommen sind. Das Wetter ist schön warm, nicht zu warm, es ist immer noch kein Taifun in Sicht, was wollen wir mehr. Und im Shoppingparadies Hong Kong wird uns ganz bestimmt nicht langweilig, für Junior gibt es tolle Spielplätze und unsere nächsten Besucher treffen gerade am Flughafen ein, ein schöner Start in die Ferien!