Der neueste Taifun PARMA hat nun seine Richtung geändert. So wie es aussieht, zieht er eher Richtung Taiwan als nach Hong Kong, soll mir recht sein! Der Taifun wurde übrigens wirklich nach dem Parma-Schinken benannt! Ich habe es erst nicht geglaubt, bin aber gestern beim Surfen auf der Macao-Wetter-Seite über die Bedeutung der Taifun-Namen gestolpert, die von Macao vergeben wurden. Der Name Parma wurde von Macao vergeben und in der Erklärung steht tatsächlich, daß das der Name des berühmten Schinkens ist.
Soweit zum erfreulichen Teil. Weniger erfreulich ist die Tatsache, daß China pünktlich zum 60. Jahrestag die Zensur erneut verschärft hat. Hatte ich ja in der letzten Zeit Mittel und Wege gefunden, doch noch auf diverse Internetseiten inklusive meines eigenen Blogs zu kommen, ist das seit dem Wochenende auch nur noch sehr eingeschränkt bis gar nicht mehr möglich.
Heute habe ich mehrere Anläufe gebraucht, bis ich einen kurzen Blick auf meinen eigenen Blog werfen konnte. Leider ist es so für mich schier unmöglich, endlich Urlaubsbilder aus Europa oder auch aus Chengdu als Photoalbum einzubinden. Zwar ist das Photoalbum noch zugänglich, oder war es letzte Woche nicht, aber ich komme nicht an die Einstellungen ran, um das Album so wie das von Australien oder Thailand auch auf die Blog-Seite zu bringen.
Ich kann Bilder zwar auch per E-Mail an meinen Blog schicken, so wie diesen Beitrag hier, aber das ist nicht dasselbe, sieht einfach nicht so gut aus. Ich bekomme einen dicken Hals, wenn ich nur daran denke, und ich kann es nicht ändern. Ich kann nur hoffen, daß es nach den ganzen mehr oder weniger schönen Jubiläen dieses Landes seit März bis jetzt wieder besser wird und die meisten Sperren wieder aufgehoben werden, schön wär's.