Gestern habe ich eine neue Software installiert und gestartet, alles lief prima. Dann war ich ein Weilchen weg und kam wieder an den PC. Hier fand ich einen schwarzen Bildschirm vor mit Mauszeiger, das war alles.
Daß sich der PC im Standby-Modus mal aufhängt, kam schon öfter vor, also habe ich ihn einfach per Schalter ausgeschaltet und wieder eingeschaltet. Dann konnte Windows nicht gestartet werden und das Ende vom Lied war, daß der PC gleich beim Hochfahren wieder aus ging.
Toll, dachte ich für einen kurzen Moment, jetzt hockst Du in China und Dein PC ist verreckt und es gibt keinen Kontakt mehr zur Welt. Aber zum Glück ließ sich alles mit der Recovery-CD wieder reparieren, die ich in weiser Voraussicht direkt hier an den Schreibtisch gepackt hatte. Es waren nur zwei Treiber zerschossen, warum auch immer, aber die haben alles lahm gelegt.
So schnell kann es gehen, daß man völlig isoliert da sitzt, gar nicht erst zu reden von den ganzen Daten hier auf der Festplatte, die dann einfach weg wären, Urlaubsfotos, Dokumente.... Daher läuft jetzt gerade auch meine nächste Datensicherung auf eine externe Platte, was auch schon längst überfällig war!
Naja, und heute Morgen gab es dann mal wieder was gaaaanz Neues: kein Wasser! Erst kam nur ein müdes Rinnsal aus dem Hahn, damit habe ich schnell noch zwei Eimer gefüllt, danach kam gar nichts mehr. Aber diesmal scheint es nicht so schlimm gewesen zu sein, da nach einer guten Stunde das Wasser schon wieder kam. Inklusive aller Luft, die noch in den Leitungen war. Da heißt es dann: Wasserhahn aufdrehen und in Deckung gehen!
Wegen mir reicht es jetzt erst mal wieder mit Aufregungen, eine meiner Katzen hatte auch noch die dusselige Idee, ihren Kopf durch das Balkongeländer zu stecken, aber sie ist nicht abgestürzt. Der Tag heute darf also ruhig etwas ruhiger verlaufen.
Donnerstag, 5. Februar 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen