Montag, 23. Februar 2009

Zu wenig und zu viel Wasser

Heute Morgen war - mal wieder - das Wasser weg! Pünktlich zum Aufstehen und fertig machen kam erst nur ein Rinnsal und dann gar nichts mehr aus der Leitung. Zum Glück war es heute nur eine halbe Stunde, aber es scheint hier im Compound schon wieder einen Wasserrohrbruch gegeben zu haben.

Ein Mitarbeiter von Männe hat uns erzählt, daß sie gestern im Eingangsbereich wieder jede Menge Wasser haben fließen sehen, wo normalerweise kein Wasser fließt. Daher gehe ich davon aus, daß uns demnächst wieder das Wasser für einen ganzen Tag abgestellt wird, um das zu reparieren.

Es ist kaum zu glauben, daß die Leitungen hier derart marode sein sollen, wo das Compound doch gerade mal zwei Jahre alt ist. Aber wo beim Bau gespart werden kann, wird eben gespart....

Dafür hatten wir heute morgen schon wieder 89% Luftfeuchte im Schlafzimmer (und draußen), obwohl wir die Klimaanlage laufen hatten. Für diese Woche sind 95% Luftfeuchte und Regen bei max. 26°C vorhergesagt, das Dampfbad ist also schon vorbereitet. Schon der Gang zur Bushaltestelle und zurück läßt einem bei 21°C den Schweiß ausbrechen, dabei ist das nun wirklich nicht anstrengend.

Dazu regnet es jetzt wieder öfter, jeden Morgen sind die Wege naß, und es hat viel Nebel und Dunst draußen. Noch regnet es nicht dauerhaft und ist auch nicht so vorhergesagt, aber das wird noch kommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen