Heute wollten wir einen Wanderweg auf Lantau Island ausprobieren, den wir mit unseren nächsten Besuchern gehen wollen. Dieser Weg ist bequem per MTR und Cable Car zu erreichen, man kann also nicht aus Versehen den falschen Bus nehmen und sonstwo landen.
Außerdem haben wir heute eine ehemalige Kollegin von Männe getroffen, die gerade mit ihrem Neffen in Hong Kong zu Besuch ist und uns ein paar Kleinigkeiten mitgebracht hat. Die beiden haben wir dann kurzerhand mit auf unseren Ausflug genommen.
Wir sind also mit U-Bahn und Seilbahn zum Ausgangspunkt unserer Wanderung gefahren. Allerdings war das Wetter sehr viel schlechter als vorausgesagt, Nieselregen und 13°C, so daß wir die Wanderung der Gesundheit zu liebe abgesagt haben, da die Kollegin nur eine dünne Strickjacke dabei hatte.
Dafür haben wir einen kleinen Teil Kultur mitgenommen, den wir sowieso dort anschauen wollten: den Giant Buddha! Dies ist die größte im freien sitzende Buddha-Statue der Welt. Leider war das Wetter so schlecht, daß der Buddha in den Wolken saß und wir ihn nur schemenhaft erkennen konnten. Wir hoffen, daß das Wetter beim nächsten Besuch besser sein wird. Die tolle Aussicht auf das Meer konnten wir leider auch nicht genießen.
Samstag, 7. März 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen