Nein, wir wurden nicht ausgeraubt, das mal gleich vorneweg!
Heute habe ich erfahren, daß eine Expat-Familie aus England, die ich auch kenne und deren Haus in einem Compound am anderen Ende der Stadt liegt, ausgeraubt wurde, während sie im Urlaub in Malaysia sind. Das Haus war durchwühlt, die Betten umgedreht, alle Schränke ausgeräumt, die Inhalte wild verteilt, der Laptop des Mannes wurde gestohlen, der Safe wurde gleich komplett mitgenommen.
Sie wohnen in einem Compound mit großen Häusern, eine wesentlich teurere Gegend als unser Compound. Wie gut dieser Compound gesichert ist, weiß ich nicht, aber es war auf jeden Fall nicht sicher genug.
Unser Compound ist hoffentlich sicherer, einen großen Unterschied hat er auf jeden Fall: es sind hier Wohnblocks, keine Einzelhäuser. Wachmänner laufen haufenweise herum, überall sind Kameras. Man sollte sich also sicher fühlen können.
Die größte Sicherheit ist aber immer noch, keine großen Besitztümer zu haben. Meine wenigen wertvollen Stücke habe ich in Deutschland gelassen, daher ist hier nicht viel zu holen. Es kommt auch jeden Tag jemand vorbei, um nach unseren Jungs zu sehen, wenn wir mal im Urlaub sind, die Wohnung ist also quasi immer bewohnt. Die HiFi-Geräte hier gehören unserem Vermieter und sollte doch mal jemand unseren PC stehlen, so kann er nichts damit anfangen, da der leider kurz vor unserem Australien-Trip den Geist aufgegeben hat und nur noch ein monotones Piepen von sich gibt....
Mittwoch, 8. April 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen