Mittwoch, 29. April 2009

Mal wieder nach...

...Macao!

Nachdem Männe letztes Mal nicht mit nach Macao konnte sondern arbeiten musste, hat er gestern einen halben Tag frei gemacht und wir sind am Vormittag nach Macao gegangen. Dort haben wir endlich mal den A-Ma-Tempel zusammen und in Ruhe (ohne Junior) anschauen können. Wir sind hin und zurück zu Fuß gegangen, um festzustellen, wie lange man dafür braucht, um das Programm für unsere künftigen Besucher optimieren zu können.

Im Tempel war es rappelvoll, da gerade mehrere chinesische Reisegruppen angekommen waren. Aber solche Verhältnisse sind wir mittlerweile ja gewohnt und haben uns tapfer durchgeschubst. Der Tempel besteht aus mehreren Schreinen, die über Treppen zu erreichen sind, und einem Haupttempel unten. Insgesamt ist es aber ein recht kleiner Tempel, von der Beschreibung her hatte ich ihn mir größer vorgestellt.

Nach dem Mittagessen waren wir noch kurz in einem schönen chinesischen Garten, in dem es für Macao-Verhältnisse schon richtig ruhig war. Dort gab es viele Steinskulpturen, Teiche und Brücken und verschiedene große und alte Bäume sowie jede Menge Bambus. Am besten gefallen hat mir der Moment, als wir in den Garten hineingegangen sind, und der Wind durch den Bambus gestrichen ist und die Blätter im Wind geraschelt haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen