Nach der Affenhitze vom Wochenende scheint es jetzt doch endlich kühler und damit viel angenehmer zu werden. Das Thermometer zeigte die letzten Morgen kurz nach Sonnenaufgang nur noch 29°C, die Luftfeuchte war auch erträglich, obwohl es noch Monsun-Zeit ist, also jeden Tag ein paar Regenwolken aufziehen.
Aber der September ist ja auch schon fast rum, nun beginnt die angenehme Jahreszeit: der Herbst. Die Zeit zum Wandern, Ausflüge machen und zum an den Strand fahren!
Auf den Strand hatten wir uns richtig gefreut, aber dort hinfahren geht leider nicht mehr, da beim letzten Sturm ein italienisches Schiff direkt vor dem Strand leckgeschlagen ist und dort nun alles voller Öl ist. Der einzige Strand weit und breit mit einigermaßen sauberem Wasser und sauberem Sand ist nun gesperrt, niemand kann sagen, wann er wieder aufgemacht wird.
So bleibt wohl doch wieder nur der hiesige Pool, entweder der auf dem Dach für Junior, oder der große im Compound, der aber im Moment auch von vielen Chinesen besucht wird, für meinen Geschmack manchmal von zu vielen Chinesen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen