Am Wochenende sind wir an einem Elektrogeschäft vorbeigekommen, in dem es rote Bügeleisen zu kaufen gab. Als Junior diese entdeckte, meinte er: "Wenn unserer kaputt ist, kaufen wir einen roten Bügelklotz, okay?" ;-)
Einfallsreich ist Junior auf jeden Fall, wenn ihm die Worte fehlen. Dann umschreibt er einfach, was er meint, oder er erfindet auch mal neue Worte.
Letzten Freitag war Elterninterview im Kindergarten, da wurde Junior ein großes Talent für Sprachen bescheinigt. Er spricht im Englischen ganze Sätze, wie es seine Altersgenossen mit der gleichen Vorgeschichte nicht können, nämlich daß er in jungen Jahren völlig ohne Fremdsprachkenntnisse in eine neue Umgebung kommt und nur durch Zuhören lernt. Die Kindergärtnerin meinte nun, ob wir ihn nicht noch eine Sprache lernen lassen wollen, so leicht wie ihm das fällt.
Gerne, habe ich gesagt, aber wo finde ich hier in China zum Beispiel einen Spanisch-Lehrer? Da müssen wir mal drüber nachdenken, wie wir das realisieren können. Es sollte ja spielerisch erfolgen, damit er Spaß daran hat. Wenn er die Begabung dazu hat, sollten wir ihm die Möglichkeit schon bieten, finde ich.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen