Nachdem Parma den Norden der Philippinen unter Wasser gesetzt hat, da er tagelang quasi auf der Stelle stehen geblieben war, noch mal umgedreht und ein drittes Mal über das Land gezogen ist, hat der Sturm sich nun doch endlich entschlossen, nach Westen in Richtung Hainan weiterzuziehen.
Für uns hier heißt das wieder Regenwetter und einen Kälteeinbruch: heute morgen waren es nur noch 25°C, 5° weniger als die letzten Tage. Ich weiß, wirklich kalt ist das nicht, aber im Regen und mit Wind dazu schafft man es tatsächlich zu frieren!
Wirklich kalt scheint es in den nächsten Tagen in Europa zu werden, gerade eben habe ich in den Nachrichten gelesen, daß in den Alpen schon der erste Schnee bis in mittlere Lagen vorhergesagt wurde. Es ist ja doch schon Mitte Oktober, vermutlich werden auch schon Adventskalender und Weihnachtsmänner verkauft.
Man muß hier echt auf den Kalender schauen, um das Ende des Jahres mitzubekommen. Ich denke, daran werde ich mich nicht gewöhnen. Es ist so warm draußen, daß man immer denkt, es ist August, höchstens Anfang September, aber daß es schon Mitte Oktober ist? Nein, das paßt einfach nicht.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen