Ich hatte ja schon geschrieben, daß die Feuchte zusammen mit der Wärme zurückgekehrt ist. Wir haben so 23-27°C, je nachdem ob die Sonne mal durchkommt oder nicht, und eine sehr hohe Luftfeuchte. Das Resultat in den Häusern ist, daß das Wasser nun die kalten Wände herunterläuft, in den Treppenhäusern gibt es teilweise schon fast kleinen Bäche, Tiefgaragen sind einzige große Pfützen, überall ist es einfach nur naß.
Für draußen hat das Wetter zur Folge, daß es sehr neblig ist. Gestern und heute war es so neblig, daß unser geplanter Ausflug nach Hong Kong leider ins Wasser fallen mußte, da die Fähren wegen des Nebels nicht fahren können. Es klart zwar im Laufe des Tage auf, so daß die Fähren wieder fahren, aber dann wären wir erst mittags oder nachmittags dort, also können wir es auch gleich ganz bleiben lassen.
Aber die Läden haben hier ja auch am Sonntag auf, so daß wir eben ein paar Besorgungen machen konnten, die wir sonst unter der Wochen gemacht hätten. Und vielleicht ist das Wetter nächste Woche ja freundlicher gestimmt, so daß wir dann unseren Ausflug nachholen können.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen