Nachdem Taifun FANAPI in Taiwan schwere Schäden angerichtet hat, laut China Daily News ist es der schwerste Taifun der Saison (was bei der kurzen Saison nicht schwer ist ;-)), nimmt er nun Kurs auf Hong Kong. Und obwohl er noch über 200km entfernt ist, sind die ersten Ausläufer schon hier. Es regnet und gewittert draußen, nur der Wind läßt noch auf sich warten.
FANAPI hat sich klassisch angekündigt, es war die letzten Tage wieder sehr heiß und drückend. So wußten wir bereits, daß da wieder mal was auf uns zu kommt, ohne ins Internet zu schauen. Aber nachdem ich zwei Wetterwarnungen auf mein Handy bekommen habe, habe ich dann doch mal eben einen Blick auf den Sturm geworfen.
Bis FANAPI bei uns ist, wird er sich vermutlich zum tropischen Sturm abgeschwächt haben, aber es sind immer noch Windgeschwindigkeiten bis 75km/h vorausgesagt. Junior dürfte dann schulfrei haben, bei so einem Sturm fährt kein Schulbus mehr, es sind dann alle Schulen offiziell geschlossen.
Während ich das hier tippe, ist es draußen auch dunkel geworden, der Regen wird stärker, die dritte Wetterwarnung ist da. Der Strom war auch kurz weg, nur gut, daß Laptops einen Akku haben....
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen