Mittwoch, 3. September 2008

Der Club

Heute morgen habe ich zuerst den Junior zum Kindergarten gebracht. Er wollte erst nicht hineingehen, da er ja genau wußte, daß die Mama dann wieder gehen wird. Aber nachdem ich ihm versichert habe, daß ich ihn später vom Bus abholen werde, hat er gesagt. "Der Papa geht arbeiten, die Mama geht einkaufen und ich gehe in den Kindergarten!" Er weiß also schon ganz genau, wie die Rollen verteilt sind.

Danach bin ich zum Treffen des hiesigen Expat-Clubs gefahren, wo ich auch gleich Mitglied geworden bin. Mindestens einmal die Woche treffen sich die Mitglieder, tauschen sich aus und geben Tipps und Tricks zum besten. Dann gibt es noch gemeinsame Aktivitäten wie Ausflüge oder gemeinsam Essen gehen oder ähnliches.

Auf alle Fälle habe ich nun wieder einige Telefonnummern mehr in meinem Handy und auch wieder ein paar neue Visitenkarten in meiner Sammlung. Und wenn ich mal Hilfe brauche oder mir einfach nur langweilig ist, kann ich jederzeit jemanden anrufen. Ein Mitglied wohnt hier im gleichen Compound, mit ihr werde ich mich vermutlich nächste Woche einfach mal so treffen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen