Dienstag, 2. Dezember 2008

Wasser da, Wasser weg, Wasser da....

Gestern Nacht wurde das Wasser wieder angestellt, so daß wir uns heute morgen normal waschen und Zähne putzen konnten. Den Tag über war auch alles soweit in Ordnung, Chinesisch-Stunde, Mittagessen, ein bißchen räumen, bis ich dann am Nachmittag mal den Wasserhahn aufgemacht habe und - wieder kein Wasser. Noch nicht mal ein Röcheln!

Zum Glück hatten wir gestern Abend die Kanister gekauft und befüllt, so daß ich wenigstens auf die Toilette gehen konnte. Aber die Waschmaschine stand somit schon wieder still, das Geschirr war auch noch nicht gespült.

Auf dem Info-Laufband im Hausflur stand, daß um 17:00h das Wasser wieder angestellt werden sollte, ich war gespannt. Natürlich stand es dort auf chinesisch, aber ich kenne das Zeichen für Wasser und 17:00h stand auch in Zahlen dran. Naja, und dann hat mir noch eine englisch-sprechende Chinesin übersetzt. *gg*

Jedenfalls wurde um Punkt fünf Uhr das Wasser tatsächlich wieder angestellt! Nachher werde ich noch die Kanister wieder bis zum Rand füllen. Wer weiß, wann das nächste Mal kein Wasser da ist.

Ich habe von anderen Expats im Compound im Laufe des Tages erfahren, daß es wohl gestern gleich an zwei Stellen einen Wasserrohrbruch gab. Eine Frau meinte, sie habe das Wasser nicht nur so wie ich die Treppen hinunterfließen sehen, es floß auch noch an einer anderen Stelle aus einem anderen Haus.

Im August war hier schon einmal das Wasser abgestellt, weil es einen Wasserrohrbruch gab. Wenn also alle drei Monate hier eine Leitung bricht, dann kommt noch was auf uns zu. Dabei ist das Wohngebiet noch gar nicht so alt, vielleicht zwei Jahre? Made in China....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen