Der Taifun ist heute Nacht nördlich von Hong Kong an Land gegangen und hat uns quasi nur gestreift, da es ein recht kleiner Sturm war. Auf dem Dach hat es die große Palme umgeworfen und die Hollywoodschaukel auf den Rücken gelegt, das war aber auch schon alles, was es bei uns an "Schäden" gab. Wir hatten so ziemlich alles reingeräumt, was irgendwie wegfliegen könnte, außer den großen Blumentöpfen. Molave war also eher harmlos, auch wenn es heute Nacht ganz ordentlich gestürmt und geregnet hat.
Molave war nun schon der dritte Sturm in vier Wochen, der bei uns vorbeigekommen ist. Mir wäre es sehr recht, wenn das die nächsten Wochen etwas ruhiger wird, während wir in Europa sind, schließlich bleiben unsere Jungs hier. Sie sind zwar versorgt, es kommt jeden Tag jemand zum Füttern vorbei, aber während eines Sturms oder Taifuns ist vermutlich niemand hier. Ich werde das Wetter hier auf jeden Fall von Europa aus genau beobachten, dann können wir immer noch mal anrufen und Bescheid sagen, daß noch mal extra geschaut werden soll.
Hier ist es nun grau in grau und deutlich kühler geworden, nur noch 27°C, und es weht noch ein leichter Wind. Nächste Woche soll das Wetter wieder schön werden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen