Nachdem wir gestern Nacht recht spät zurückgekommen sind, sind wir mitten in den nächsten Taifun geraten. KOPPU hat sich recht schnell entwickelt, am Freitag war noch nichts davon zu sehen, heute ist er schon durchgezogen und es wird wieder ruhiger draußen.
KOPPU war ein relativ kleiner Taifun, zwar mit 140km/h Windgeschwindigkeiten, aber im Durchmesser eher klein und er hat uns auch nicht direkt getroffen, ist 110km westlich von uns an Land gegangen. Schäden gab es bei uns keine, die üblichen umgeworfenen Palmen und abgerissene Blumen und Blätter, aber nichts größeres.
Dem Nachbarn im Erdgeschoß scheint eine Palme ans Wohnzimmerfenster gefallen zu sein, aber genau kann ich das nicht sehen. Wenn die Palme wieder aufgestellt worden ist, wissen wir, ob sie das Fenster getroffen hat.
Im Moment ist aber noch zu viel Wind draußen, es könnten immer noch kleine Teile herumfliegen, so daß jetzt vermutlich noch niemand aufräumen geht. Der Regen hat auch schon deutlich nachgelassen, es sieht so aus, als würde es gleich aufhören zu regnen.
Junior hat heute auf jeden Fall schulfrei, da bei Warnstufe 8 aus Sicherheitsgründen die Schulen geschlossen bleiben. Da der Taifun nun durch ist, wird demnächst wieder auf Warnstufe 3 zurückgestuft werden, so daß Junior morgen wieder in den Kindergarten gehen kann.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen