Donnerstag, 17. September 2009

Rechner da - Wasser weg

Nachdem ich bis gestern Abend installiert, neu gestartet, auf den neuesten Stand gebracht, wieder installiert und wieder neu gestartet habe, funktioniert mein Rechner nun wieder so, wie ich es mir wünsche. Ich habe sicher zehn oder mehr Stunden mit der Neuinstallation verbracht, nur gut, daß ich alle wichtigen Daten sowieso schon auf einer externen Festplatte hatte, sonst hätte die Datensicherung allein schon mehrere Tage gebraucht. So waren es „nur“ anderthalb Tage, die ich vor der Kiste verbracht habe. Ich hoffe, dieses Mal hält es länger als ein Jahr.

Und pünktlich mit dem Ende meiner Arbeit gestern Abend war mal wieder das Wasser weg! Nach einem langen Tag mal eben noch unter die Dusche zu springen, war nicht möglich. Alle Wasserhähne gaben mal wieder nur ein dumpfes Röcheln von sich, kein einziger Tropfen Wasser war zu sehen. Nur gut, daß Junior schon gewaschen und geputzt im Bett lag. Leider war heute Morgen das Wasser auch noch weg, so daß Junior nur mit Katzenwäsche aus dem Haus gehen konnte. Zähneputzen machen wir immer mit Trinkwasser, das war kein Problem.

Inzwischen ist das Wasser auch wieder angestellt, ich hoffe, es bleibt so lange, bis die Waschmaschine fertig gewaschen hat. Die Wasservorräte für den nächsten Wasserausfall habe ich schon aufgefüllt.

Und dann ist auch mal wieder die Klingelanlage im Haus defekt. Man kann weder unten klingeln noch oben die Tür öffnen. Wenn jemand kommt, muß er anrufen, und wir müssen nach unten gehen und die Tür von Hand öffnen.

Als wir das alles heute Morgen unserer Chinesisch-Lehrerin erzählten, meinte sie nur lachend, ihr Mann (Amerikaner) würde nun sagen: Made in China!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen