Montag, 15. September 2008

Ein Aquarium an der Wand

Heute war in China ein nationaler Feiertag, bzw. ein so genannter Compensation Day, da der Feiertag auf den gestrigen Sonntag fiel und heute nachgeholt wurde. Heute hatte alle frei, aber die Läden waren trotzdem auf, daher sind wir wieder ein paar Dinge für die Verschönerung der Wohnung einkaufen gegangen.

Unter anderem haben wir uns auf die Suche nach einem Aquarium begeben. Ich hatte in Deutschland jahrelang ein großes Becken, das ich nur schweren Herzens vor dem Umzug nach China aufgelöst habe. Im dritten Fischladen hatten sie genau das passende Becken an der Wand hängen, das mir gleich gefallen hat!

An der Wand? Ja, in China werden Aquarien auch an die Wand gehängt! Und nicht nur das, es gibt auch viele verschiedene Formen von Tischen, in die ein Aquarium eingebaut ist. Wir haben sogar einen richtigen Schreibtisch für's Büro mit integriertem Aquarium gesehen! Da wir nicht viel Platz haben, ein Aquarium aufzustellen, haben wir uns für ein Wandaquarium entschieden. Wir haben es gegen Mittag gekauft, am Spätnachmittag kamen der Händler und drei Gehilfen hier vorbei und haben das Becken an die Wand gedübelt! Jetzt sind Kies und Pflanzen und Deko schon drin, am Mittwoch kommen die Fische.

Ich bin schon gespannt, wie es dann mit Fischen aussieht. Es sieht jetzt auch ohne Fische schon toll aus, finde ich:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen