Heute hat Junior leider immer noch hohes Fieber, sagt aber, daß er sich gut fühlt. Er hat auch Appetit und trinkt, also scheint es wohl wirklich nichts allzu Ernstes zu sein. Ich hoffe, daß das Fieber bald sinkt und er schnell wieder gesund wird.
Heute kamen auch die Fische für das Aquarium. Wir wurden nicht gefragt, was für Fische es sein sollten, das Händler kam einfach mit einem Beutel voller Fische und hat diese in das Becken gekippt. Da gab es keine Umgewöhnungsphase für die Fische, einfach rein damit und fertig. Tja, drei haben diese Schocktherapie auch nicht überlebt und wurden von mir schon wieder aus dem Becken gefischt. Die werde ich dem Händler morgen unter die Nase halten und ihm sagen "bù hǎo!" "Nicht gut!" Mal sehen, was er dann macht.
Ich vermute auch, daß es morgen noch mehr Fische sind, die ich ihm hinhalten kann, da zwei weitere auch nicht so gut aussehen. Das klingt zwar hart, aber es ist nicht ganz so schlimm, wenn noch ein paar Fische draufgehen, da er ca. 50 Fische mitgebracht hat, viel zu viele für ein 80l-Becken! Schaut zwar hübsch aus, das Gewusel, aber fischfreundlich ist es nicht.
Dann wurden auch noch die neuen Vitrinen für's Wohnzimmer geliefert. Die haben wir letzte Woche gekauft, heute kamen drei Mann mit den Kartons unterm Arm und haben alles aufgebaut. Und das ist alles im Preis inklusive! In Deutschland hätten wir vermutlich hundert Euro oder mehr für Lieferung und Aufbau bezahlt, und dann wären höchstens zwei Mann gekommen. Ich denke, das ist etwas, das mir sicher fehlen wird, wenn wir in drei Jahren nach Deutschland zurückkehren: der gute Service!
Mittwoch, 17. September 2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
hallöli ihr weitgereisten,
AntwortenLöscheneinen dicken knuddler an euch und gute besserung dem kleenen. auch wenn ich mich noch nicht gemeldet habe, ihr sollt wissen, dass ich jeden tag deine zeilen hier nur so verschlinge und dass verbunden mit einer wahnsinns vorfreude darauf, wie es euch so ergeht. bitte weiter so und alles gute von wilma, annabell + mark