Montag, 13. April 2009

Noch mehr Klassiker

Heute standen erneut die Klassiker auf dem Besuchsprogramm: Am Vormittag Mah Jong und nach einem leckeren Lunch beim Thailänder noch Fußgängerzone, Gemüsemarkt und Underground. Hier zeige ich immer die laute Seite der Stadt, das eigentliche China. In der Fußgängerzone wie auf den Märkten ist immer viel los. Wir waren am frühen Nachmittag dort, so daß das Menschenaufkommen noch erträglich war. Trotzdem war es wieder ein ordentliches Gewusel und jede Menge Lärm.

Den Abschluß bildete ein Besuch im Teeladen, wo wir verschiedene Tees zu verkosten bekamen, jedesmal mit einer kleinen Zeremonie, für das Land des Tees durchaus angemessen. Ich habe mich dann für eine neue Sorte Jasmintee entschieden, eindeutig mein Lieblingstee, den es aber in vielen verschiedenen Varianten gibt.

Danach mussten wir auch schon wieder aufbrechen, um Junior in Ruhe und ohne Hektik vom Bus abholen zu können. Mit ihm sind wir dann noch durchs Compound spaziert, haben den kleinen Supermarkt vor Ort besucht und am Ende auf dem Dach mit Sand und Matsch gespielt, bis Männe heimgekommen ist und das Abendessen serviert wurde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen